Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Sa., 7. Mär. 2020 12:41 Uhr

Am 28.02 fand das Bibel Cluedo im Gemeindezentrum Christuskirche statt.


Mehrere Kolleg*innen aus der Mitte und des Ostens Bremens haben das Event für Konfirmand*innen vorbereitet. Hier war was los ! Es waren über 100 Konfirmand*innen im Gemeindezentrum und es ging so richtig ab!


Eine Leiche lag im Kirchraum! Wer ist umgekommen??? Und wer ist der Mörder ?

In 8 Räumen konnten 8 Personen befragt werden. Die Zeug*innen kamen aus biblischen Zeiten. König Xerxes war sehr furchteinflösend ! Die Witwe (Hamans Frau) saß ganz aufgelöst im Gemeindebüro und in der Sakristei konnte u.a eine Dienerin befragt und gehört werden. In sechser Grüppchen gingen die Konfis diesem Mordfall auf die Spur. Eine Gruppe aus der Neuen Vahr hat den 1. Platz ergattern !


Ein richtiges Fest war es !  Mit Begegnungen, Interaktion und ner Message ! Trau dich ! Hab Mut gegen Ungerechtigkeit eizustehen !


Ein fetter Dank und viel Konfetti geht an das ehrenamtliche Schauspieler*innenteam und die Ordner*innen ! 


Kategorien Neues aus der Kinder- und Jugendarbeit