Sterne aus Teetüten - Basteln im Advent

Veröffentlicht am Mi., 11. Dez. 2019 09:55 Uhr

Das ist doch eine fantastische Möglichkeit des Weiterverwertens und es macht auch noch Freude, zu sehen wie so ein Sterne entsteht.



Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Weihnachtsmärchen 2019 - Die Bremer Stadtmusikanten

Veröffentlicht am Di., 10. Dez. 2019 15:55 Uhr

Am 17. Dezember wird um 15 Uhr im Saal der Christuskirche das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" von Mitarbeitenden der Gemeinde aufgeführt.

Der Esel will nach Bremen


Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Meditationstag im Advent - Macht hoch die Tür...

Veröffentlicht am Mo., 9. Dez. 2019 10:18 Uhr

Beim Gottesdienst am 2. Advent haben wir von Maria gehört. Wie ist es wohl für sie gewesen - damals - ? Was waren ihre Gedanken, Gefühle, nachdem sie erfahren hatte, das Gott in ihr wachsen wird.

Nach dem Gottesdienst haben wir mit Hilfe des Bibliologs ...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Wo will das Schaf bloß hin?

Veröffentlicht am Mo., 2. Dez. 2019 09:20 Uhr

Im Gottesdienst am 1. Advent zu Beginn des Adventszaubers sucht das Schaf den Weg. Ob es ihn wohl gefunden hat?

Es war eine große Freude, die vielen Menschen durch das Gemeindezentrum ziehen zu sehen.

- Stern über Bethlehem - die Kinder haben nach Ewigkeitssonntag...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Besser kann dieser Spruch nicht plaziert werden!

Veröffentlicht am Mo., 2. Dez. 2019 08:30 Uhr

Gefunden auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums Christuskirche. Der Anhänger gehört der Sozialdiakonie.

Kategorien
Neues aus der Gemeinde