Proben für das Krippenspiel Heiligabend

Veröffentlicht am Mi., 30. Sep. 2020 15:46 Uhr

Wer hat Lust, mitzuspielen? Bitte meldet Euch dafür an bei Kristina Apelganz oder im Gemeindebüro.

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Ja, mit Gottes Hilfe!

Veröffentlicht am Mo., 28. Sep. 2020 10:01 Uhr

Im Gottesdienst wurden die von der Gemeindeversammlung neu gewählten Menschen in ihr Leitungsamt in der Gemeinde eingeführt. 

Wie sie auf den Bildern sehen, stehen wir mit genügend Abstand zueinander und sind doch als Geschwister miteinander verbunden....

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Herbstferienprogramm für Jugendliche

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Do., 24. Sep. 2020 10:40 Uhr

Gerne über Kristina anmelden ! Anmeldeschluss ist der 8.10.2020!

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

KonfiZeit- Sei dabei !

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Mi., 16. Sep. 2020 14:04 Uhr
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

KONFETTIGOTTESDIENST - Schön wars !

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Mo., 14. Sep. 2020 11:01 Uhr

Am Samstag den 12.9 war nicht nur SaVAHRi mit dem Motto " GeVAHRlos auf der Suche" , sondern auch KonfettiGottesdienst im Carl-Goerdelerpark für 0 bis 99 + bei grandiosem Wetter und guter Laune ! 

Es gab Erlebnisstationen, Zeit zum Austausch, einen Konfettigottesdienst...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Konfettigottesdienst- SaVAHRi 12.September

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Fr., 11. Sep. 2020 08:20 Uhr

„geVAHRlos auf der Suche“

Das Motto des Stadtteilfestes SaVahri. Diesmal nicht am Vahrer See, sondern in Form einer Rallye

bei der jede Einrichtung einen eigenen Veranstaltungsort anbietet

Bei uns: Konfetti Gottesdienst, Alle Menschen 0- 99 Jahre! Ohne...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Endlich wieder ein "richtiger" Gemeindebrief

Veröffentlicht am Fr., 4. Sep. 2020 00:30 Uhr

Die Zeit der Sonderausgaben ist zu Ende; ab sofort gibt es wieder einen Gemeindebrief im gewohnten Umfang. Er ist aktuell im Druck und wird demnächst an alle Gemeindeglieder verteilt.

Hier können Sie ihn schon jetzt online lesen.

In der aktuellen Ausgabe...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Andachten To Go und Glockenläuten um 12:00 Uhr werden eingestellt.

Veröffentlicht am Mi., 2. Sep. 2020 00:00 Uhr

Glücklicherweise können wir seit Mai wieder Gottesdienst feiern. So stellen wir die Andachten To Go mit dem geistlichen Impuls zum Mitnehmen ein, die wir bislang an den Gemeindezentren ausgehängt und auf die Homepage gestellt hatten. Die Nachfrage war...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther zu Besuch im Marktplatz

Veröffentlicht von Christoph Busse am Di., 1. Sep. 2020 23:36 Uhr

auf den unten stehenden Link klicken, um den Beitrag zu sehen

Kappert-Gonther.mp4


Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Bürgermeister Bovenschulte im Marktplatz

Veröffentlicht von Christoph Busse am So., 30. Aug. 2020 11:33 Uhr

Für den Beitrag bitte auf den Link klicken:

https://www.dropbox.com/s/te1l...

wir sind sehr dankbar für den Besuch und die Anerkennung unsere Arbeit für ein soziales Miteinander in unserer Stadt

Team Marktplatz


Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Andacht vom Sonntag, den 30. August

Veröffentlicht am So., 30. Aug. 2020 10:00 Uhr

Hängt in Papierform auch in den 3 Gemeindezentren - das letzte Mal!

Bibeltext: 1. Korinther 3,9-15

Wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau. Nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe ich den Grund gelegt als ein weiser...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Remberti Nachrichten

Veröffentlicht von Christoph Busse am Mo., 24. Aug. 2020 19:24 Uhr

Um den Artikel zu lesen, bitte auf den Link klicken

2020 03 Remberti Nachrichten klein (1).pdf

Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Andacht To Go - Predigt am Israelsonntag 16.08.2020

Veröffentlicht von Angela Walther am So., 16. Aug. 2020 13:37 Uhr

Liebe Gemeinde, versetzen wir uns gedanklich in die Zeit des entstehenden Urchristentums zurück:

60 n. Chr. Samuel und Andreas, zwei junge Männer, laufen durch die Gassen ihrer Stadt. Niko Krause schlüpft in die Rolle des Andreas, Samuel wird von Martina...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Andacht To Go - Predigt am Sonntag 26.07.2020

Veröffentlicht von Angela Walther am So., 26. Jul. 2020 13:51 Uhr

Liebe Gemeinde,

Herbst 2005. Kaum einen Menschen kenne ich hier. Ich habe gerade den Studienort gewechselt, bin neu nach Göttingen gezogen. Aber noch nicht richtig angekommen. Das erste Wochenende. Was mache ich bloß? In Göttingen gibt es eine Unikirche....

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

buten und binnen im Marktplatz

Veröffentlicht von Christoph Busse am So., 26. Jul. 2020 13:21 Uhr

https://www.butenunbinnen.de/v...

um den Beitrag zu sehen, bitte auf den Link klicken

Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Besuch vom Bürgermeister

Veröffentlicht von Christoph Busse am So., 26. Jul. 2020 12:56 Uhr
Die Schwestern Paula und Leonie Fricke aus der GJV Leitung hatten als Erste die Gelegenheit mit Herrn Bovenschulte zu sprechen.
Klasse,dass gerade unsere Jugend unsere Gemeinde vertreten hat.
In der Bürgersprechstunde sagte Herr Bovenschulte, dass er...
Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Predigt vom 19. Juli 2020

Veröffentlicht am Mo., 20. Jul. 2020 12:34 Uhr

5. Mose 7, 6-12

Der heutige Predigttext hat mich in folgende Fragestellungen gestellt und vielleicht mögen Sie/mögt Ihr mir folgen und sich das selbst fragen: welchen Platz nehme ich in meiner Familie ein? Was empfinde ich, welche Aufgabe habe ich da?...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Sommerferienprogramm für Jugendliche

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Do., 9. Jul. 2020 14:56 Uhr


Das Sommerferienprogramm für  Jugendliche von 12 bis 16 Jahren steht. Meld dich schnell an -> Flyer Sommerferien Jugend


Anmeldung Jugendferien


Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt vom 5. Juli - hängt auch in den Gemeindezentren aus.

Veröffentlicht am Mo., 6. Jul. 2020 09:19 Uhr

Aus dem Gottesdienst vom 05. Juli -  für Sie zum Lesen.

Endlich Ferien! Das Semester ist vorbei und ich freue mich auf den Urlaub. Eine herrliche Woche steht uns bevor. Wir wollen nach Mecklenburg fahren, ein bisschen an Seen zelten, Städte angucken...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Andacht vom 28.06. - hängt auch in den Gemeindezentren zum Mitnehmen

Veröffentlicht am Mo., 29. Jun. 2020 10:37 Uhr

Aus dem Gottesdienst vom 28. Juni – für Sie zum Lesen  

Liebe Mitmenschen, liebe Geschwister,

in unserem Gottesdienst gestern hatten wir aus aktuellem Anlass „Masken“ als Thema gewählt. In der Vorbereitung haben sich sechs Menschen ausgetauscht, wir...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde